Wie viel Scoville braucht dein Arbeits-Leben?

Die Chili-Challenge bei der add startet unter großer Beliebtheit ihr Wachstum und hofft, dass zahlreiche Chilli- oder Jalapeno-Früchte unser Essen schmackhaft gestalten.

Die add ist nicht nur blau, sondern auch grün! Wir gestalten unsere Büros grün und veranstalten in jedem Jahr eine „Wer hat den besten grünen Daumen Challenge?“. Ob Hawaii-Palme oder Zierananas in 2019: der grüne Ehrgeiz war geweckt und sorgte für den ein oder anderen Lacher über die buschigste (oder kahlste) Palme, manchmal auch Trauer über die ersten zarten Blütenstummel, die einzugehen drohten und ein reges Beraten über die Anzahl und Verteilung an Ungeziefer und dessen Bekämpfung.

In diesem Jahr haben wir uns für eine Nutzpflanze als Challenge entschieden: BIO Chili- bzw. Jalapeno-Zöglinge. Zahlreiche Bestellungen wurden aufgenommen, die Jungpflanzen wurden verteilt und nun heißt es – los geht’s. Wer erreicht zuerst das Ziel nicht nur das Überleben der Pflanze zu sichern, sondern auch eine essbare Frucht zu ernten.

Ihr dürft gespannt sein, ob die Pyramid Chilis mit ihren 30.000 - 50.000 Scoville (SHU) oder vielleicht die Jalapenos Early mit der unter Umständen kürzeren Reifezeit die Nase vorne haben werden und nachhaltige Schärfe in unsere Büros bringen. 

In diesem Sinne: spice up your life.