Für den Ernstfall gerüstet

Die add solution GmbH setzt auf Sicherheit und fördert durch die Weiterbildung von Mitarbeitern im Bereich betrieblicher Ersthelfer die erst-medizinische Versorgung an Ihren Standorten.

Weiterbildung steht bei der add solution im Fokus. Daher ließen sich 14 Kollegen und Kolleginnen im Februar 2020 zum Ersthelfer im Unternehmen ausbilden.

Ein Vertreter des DRK kam für das Tagesseminar und begann direkt den Kollegen viele theoretischen Informationen zu geben: Welche Notrufnummer wird für welchen Ernstfall gewählt, woran erkenne ich welches Verletzungsbild und was sind die Grundregeln bei einer Erste-Hilfe Leistung. Direkt danach ging es zum praktischen Teil. Es wurden Verbände angelegt, die stabile Seitenlage geübt und natürlich auch reanimiert was die Puppe hergibt.

Fazit: Helfen kann jeder – wir sind bereit.